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RTL II mit seiner «Teenager-Sprechstunde» erfolgreich

Das neue Helferformat hat aus Quotensicht seine Generalprobe bestanden. «Teenager in Not» ist derweil weiterhin selber in Quotennot.

Jugendliche, die mit körperlichen Gesundheitsproblemen zu kämpfen haben, verloren dieses Jahr mit der „Dr. Sommer“-Rubrik der ''Bravo'' einen medialen Ansprechpartner. RTL II versucht, diese Marktlücke zu schließen und sendete eine Testausgabe des Formats «Praxis Extrem – Teenager-Sprechstunde», in welchem Teenager die RTL-II-Gesundheitsexperten um Rat fragen können. Eine Fortsetzung des Konzepts scheint nach der Premierenausgabe nicht auszuschließen.

1,26 Millionen Neugierige schalteten ab 22.15 Uhr den Testballon ein, was einer Sehbeteiligung von guten 5,4 Prozent gleichkam. Mit 0,80 Millionen Werberelevanten war dem Ratgeber zudem ein Zielgruppenmarktanteil von sehr guten 8,3 Prozent gewiss.

Damit überbot «Praxis Extrem – Teenager-Sprechstunde» auch die erfolgreiche Realitysoap «Babys!», die vorab auf 4,9 und 7,9 Prozent kam. Mies sah es derweil ab 20.15 Uhr für «Teenager in Not» aus. Bloß 3,2 Prozent aller und 5,5 Prozent der Umworbenen interessierten sich für das Helferformat.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.12.2012 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60932
Sidney Schering

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Teenager in Not Teenager-Sprechstunde

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