►   zur Desktop-Version   ►

EinsPlus lädt zum «braintuning»

Der Digitalkanal will die grauen Zellen seiner Zuschauer mit einer neuen Wissensshow aufmöbeln. Das halbstündige Format startet am 9. Dezember.

Vom Intelligenzbegriff und Gehirnjogging hin zur dem Kunden verborgenen Kaputtgehgarantie und der Zukunft des Kinos: In der neuen Wissenssendung «braintuning» befassen sich die Moderatoren Siham El-Maimouni und Philip Häusser sowohl mit klassischen, als auch mit zeitgemäßen Wissensfragen. Die Wissensoffensive des ARD-Digitalkanals EinsPlus beginnt am 9. Dezember. Ab dann stehen sonntags ab 20.15 Uhr vorerst zehn Ausgaben der halbstündigen Sendung auf dem Programm.

In der Premierenfolge befassen sich die 27-jährige Wahldüsseldorferin Siham, die EinsPlus-Zuschauern aus der Musiksendung «Beatzz» bekannt sein dürfte, und der 24-jährige, «Kopfball»-erfahrene Philip mit Sportrekorden. Woher rührt es, dass sich in den vergangenen 100 Jahren sportliche Bestleistungen derart steigerten, und wie weit lässt sich der menschliche Körper noch ausreizen?

Weitere Folgen behandeln unter anderem das Thema Verhütung sowie die Vergangenheit und Zukunft des Kinos und Methoden, wie man seine geistige Leistungsfähigkeit steigern kann. Außerdem dreht sich in einer «braintuning»-Folge alles über einen viel diskutierten Wandel in der Produktherstellung: War es früher Ziel vieler Hersteller, bei ihren Geräten eine lange Lebensdauer garantieren zu können, herrscht heute der „eingebaute Tod“ vor, mit dem die Hersteller sicher gehen wollen, regelmäßig neue Produkte verkaufen zu können.
05.12.2012 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60778
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

EinsPlus braintuning

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter