Der Streamingservice wird neue Produktionen der Walt Disney Company vor allen anderen Pay-TV-Diensten zur Verfügung stellen. Zudem erhält Netflix umfassende Lizenzen für Disneys Katalogtitel.
Obwohl der Disney-Konzern seit Jahren plant, einen eigenen, ausführlichen On-Demand-Dienst zu etablieren, schloss das Unternehmen ein umfassendes Lizenzabkommen mit Netflix. Kunden des Streamingservices werden ab 2016 exklusiv neue Disney-Produktionen während des ersten Pay-TV-Verwertungsfensters sehen können. Dies beinhaltet neben Kinofilmen, die unter dem Disney-Label erscheinen, auch sämtliche Pixar-Filme sowie Produktionen von Marvel Studios und Disneys Naturdoku-Marke Disneynature. Neben den TV-Rechten sind auch die Rechte für Abrufe via Tablets, Computer und Smartphones abgedeckt.
Bereits ab 2013 wird Netflix auch als erstes neue Direct-to-Video-Produktionen aus dem Hause Disney zur Verfügung stellen. Neben neuen Filmen der «Tinkerbell»-Reihe zählt zu den bereits angekündigten Disney-Produktionen für den Direct-to-Video-Markt der «Cars»-Ableger «Planes».
Bereits ab sofort erweitert Netflix außerdem sein Portfolio um zahlreiche Disney-Katalogtitel wie die Zeichentrickklassiker «Dumbo», «Alice im Wunderland» und «Pocahontas».Unmittelbar nach Bekanntgabe des Disney/Netflix-Deals stiegen die Netfix-Aktien um 14,54 Prozent auf 87,05 US-Dollar.