«Bullyparade» und
«Tramitz and Friends»: Die Ausstrahlung in der Primetime begeistert zwar einige Zuschauer, bringt allerdings nur einen schwachen Marktanteil. Bei der Wiederholung am Samstagvormittag ist es umgekehrt: Hier liegen die Marktanteile beider Comedyshows häufig im zweistelligen Bereich. Am gestrigen Samstag zeigte ProSieben Bully im Doppelpack; die erste Folge sahen 11,5 Prozent (0,63 Mio. Zuschauer), die Zweite verfolgten sogar 13,1 Prozent (0,75 Mio. Zuschauer). Auch bei den Werberelevanten konnte die
«Bullyparade» mit 16,5 bzw. 18,9 Prozent überzeugen.
Die Wiederholung von
«Tramitz and Friends» profitierte um 11:45 Uhr mit 0,69 Mio. Zuschauern und 10,6 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Comedy überdurchschnittliche 17,5 Prozent, was ca. 540.000 14- bis 49-Jährige umfasst. Von einem solchen Marktanteil konnte die Erstausstrahlung nur träumen: Sie erzielte am Montagabend nur 4,8 Prozent (Zuschauer ab Drei) bzw. 8,4 Prozent bei den Werberelevanten. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.