Die Scripted Reality «Hilf mir doch» verzeichnete einen neuen Quotenrekord, auch «Shopping Queen» war mit zweistelligen Marktanteilen erfolgreich
Mit
«Hilf mir doch!» scheint VOX ein erfolgreiches neues Format am werktäglichen Mittag etablieren zu können: Schon seit dem Start vor knapp drei Wochen liegen die Zielgruppen-Marktanteile fast durchgehend im zweistelligen Bereich, so auch am Donnerstag wieder. 13,4 Prozent der Werberelevanten sahen die Scripted Reality um 14 Uhr – dies war die bisher höchste gemessene Quote seit dem Start.
0,41 Millionen Zuschauer kamen aus der Zielgruppe, insgesamt verfolgten 0,72 Millionen «Hilf mir doch!». Beim Gesamtpublikum holte das Format somit 7,4 Prozent Marktanteil – zweimal wurden hier bisher bessere Werte gemessen.
Auch die im Umfeld programmierten Sendungen holten starke Quoten: Um 13 Uhr sahen 0,80 Millionen Menschen
«Verklag mich doch!», das in der Zielgruppe 11,5 Prozent Marktanteil holte. Auch die um 15 Uhr gesendete
«Shopping Queen» war mit 0,62 Millionen Gesamtzuschauern und 11,3 Prozent erfolgreich – das Format, das meist einstellige Marktanteile einfährt, verbuchte am Donnerstag die viertbeste Zielgruppen-Quote aller Zeiten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.