►   zur Desktop-Version   ►

«Alcatraz» im Aufwind

Trotzdem ist die Primetime von RTL Nitro ausbaufähig. Gepunktet wurde jüngst übrigens vor allem im Nachmittagsprogramm.

Es gab einige Jubelmeldungen aus Köln zum neuen Free-TV-Sender RTL Nitro: Vergangene Woche erreichte der Kanal erstmals einen Tagesmarktanteil von 1,1 Prozent bei den Umworbenen. Daytime-Hits wie «Simon & Simon» holen regelmäßig starke Werte – und auch Eventfilme wie «10.5 – Apokalypse» waren kürzlich ein Erfolg. An diesem Mittwoch nun lief es wieder nicht ganz optimal. Das Serien-Line-Up holt noch ausbaufähige Quoten.

Zur besten Sendezeit kam «Alcatraz» in dieser Woche auf 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,7 Prozent gemessen (0,09 Millionen). Nur zwei Mal hatte die Serie bis dato eine höhere Reichweite – diese lag bei 0,14 Millionen. Zudem lief es in der Zielgruppe bisher nie besser.

Die Wiederholung der 19. Folge der Serie «Prison Break» konnte ab kurz nach 21.00 Uhr mit diesen Werten dann nicht ganz mithalten. Die Zielgruppe-Quote stürzte auf 0,3 Prozent ab – auch insgesamt gab es massive Verluste. Mehr als 0,07 Millionen Menschen waren nicht mehr drin. Bei den Menschen ab drei Jahren wurden nur 0,2 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2012 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60501
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

RTL Nitro

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter