Pause für die Teen-Soaps, dafür mehrere Stunden mit Mr. Big. Tolle Quoten resultierten aus der Sonderprogrammierung.
sixx bereitet den Umbau des Montagabends vor. Ab kommender Woche wird die Teen-Soap «Gossip Girl» wie berichtet noch später auf Sendung gehen; immer erst gegen 22.00 Uhr. Dafür läuft um 21.05 Uhr die finale Staffel der «Desperate Housewives». Eröffnet wird der Abend von dem erfolgreich laufenden «Sex and the City». Wohl auch weil die Serie so erfolgreich läuft, gab es in dieser Woche gleich eine Sonderprogrammierung zur Serie zu sehen – und das mit großem Erfolg.
Ab 20.15 Uhr waren 0,32 Millionen Menschen ab drei Jahren bei
«Sex and the City 2» mit dabei. In dieser Gruppe lag die Quote bei tollen 1,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr starke 2,1 Prozent gemessen. 0,26 Millionen Zuschauer waren im werberelevanten Alter.
Ab 22.40 Uhr gingen Wiederholungen der Serie auf Sendung. Die erste Episode konnte das hohe Quotenniveau halten. Bei allen stiegen der Marktanteil sogar auf 1,2 Prozent, bei den Umworbenen standen wieder 2,1 Prozent zu Buche. Die Reichweite bei den Menschen ab drei Jahren ging wegen der späten Sendezeit natürlich etwas zurück: Sie lag noch bei 0,24 Millionen. Insgesamt kam der Frauensender auf 1,7 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen und somit auf den besten seit Sendestart.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.