Nach 22.00 Uhr lief es für den Film «Banlieue 13 – Ultimatum» sogar noch besser. Am Ende des Tages standen sieben Prozent bei der Zielgruppe.
Erfolgreich der Formel 1 beim Muttersender erwehrt hat sich am Sonntag der kleine Privatsender RTL II: Mit dem Thriller
«V wie Vendetta» holte RTL II ab 20.15 Uhr starke 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit überdurchschnittliche Quoten. Insgesamt interessierten sich 1,57 Millionen Zuschauer für den Streifen – und somit beispielsweise etwa 250.000 mehr als für die VOX-Casting-Show «X Factor».
RTL II war jedoch auch am späteren Abend noch erfolgreich. «Banlieue 13 – Ultimatum» generierte nach 22.00 Uhr noch 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen lagen die gemessenen Quoten bei 5,9 Prozent, in der Zielgruppe sogar bei sehr guten 8,9 Prozent. So holte RTL II am sonst immer eher schwachen Sonntag diesmal überzeugende sieben Prozent Tagesmarktanteil.
Weniger berauschend lief für den in Grünwald ansässigen Sender dagegen der Vorabend.
«Welt der Wunder» holte ab 18.00 Uhr ausbaufähige 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, das Automagazin
«Grip» kam eine Stunde später nicht über schlechte 5,2 Prozent hinaus. Die Autosendung musste aber unglücklicherweise gegen die Formel-1-Vorberichte antreten. Allerdings sind die 5,2 Prozent kein völliger Ausrutscher nach unten, sondern auch jüngst schon vorgekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.