►   zur Desktop-Version   ►

«South Park» im Originalton findet Fans

Die neueste «South Park»-Folge verzeichnete solide Quoten. Besonders beliebt war sie bei den jungen Zuschauern, bei denen die 1-Prozent-Marke geknackt wurde.

Für viele Jahre lang sorgte die deutsche Synchronisation von «South Park» für Kopfschmerzen bei Fans. Erst als die Zeichentrickserie mit neuen Folgen zu MTV wechselte, wurde die Qualität besser. Und dennoch greifen noch immer viele Zuschauer auf die Originalversion zurück. Bislang war das nur im Internet möglich, jetzt aber hat Comedy Central erstmals einige Folgen der 16. Staffel im Originalton ausgestrahlt – am Freitag lief das Staffelfinale mit dem Titel "Obama wins!". Die Quoten schossen zwar nicht durch die Decke, für Werte über dem Senderschnitt reichte es dennoch.

130.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten nach 22.30 Uhr ein, der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent. Im Schnitt kommt der Sender jedoch nur auf 0,7 Prozent. Insofern war die Ausstrahlung ein Erfolg, zumal der überwiegende Teil der Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe kam. Denn: Die Reichweite beim Gesamtpublikum lag bei 140.000 Zusehern, das hatte 0,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Im abgelaufenen Fernsehjahr verzeichnete Comedy Central hier 0,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.11.2012 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60417
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

South Park

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter