►   zur Desktop-Version   ►

«Die Borgias» wandern zu kabel eins

Die Historien-Dramaserie mit Jeremy Irons findet bei kabel eins eine neue Heimat. Dort wird die komplette zweite Staffel im Dezember ausgestrahlt.

Trotz großem Vorabhype gewann die Showtime-Serie «Die Borgias» vergangenes Jahr mit ihrer ersten Staffel bei ProSieben keinen Boden unter den Füßen, weshalb das Historien-Drama innerhalb der Senderfamilie weitergereicht wird. Ihr Exil findet sie Serie bei kabel eins, wo innerhalb weniger Wochen sämtliche zehn Episoden der zweiten Staffel gezeigt werden.

Die Lügen, Intrigen und Machtkämpfe rund um Jeremy Irons in der Rolle des skandalträchtigen Papst Alexander beginnen am Donnerstag, dem 13. Dezember, an dem drei Folgen am Stück gezeigt werden. Auch in der Folgewoche setzt kabel eins auf einen Dreierpack, am 27. Dezember beendet der Privatsender die zweite «Die Borgias»-Staffel mit einem vier Episoden umfassenden Marathon.

In der zweiten Serienstaffel hat Papst Alexander (Jeremy Irons) gegen politischen Widerstand zu kämpfen sowie gegen bröckelnden Rückhalt seitens seiner Kinder, die einen eigenen Kopf entwickeln und sich mehr und mehr seinem Einfluss entziehen. Während seine Tochter Lucrezia (Holliday Grainger) unerwartete Bündnisse eingeht, um die Korruption im Vatikan zu bekämpfen, entbrennt zwischen den Söhnen des Papsts ein erbitterter Bruderkonflikt ...

Die erste Staffel startete vergangenes Jahr zur besten Sendezeit mit guten 2,24 Millionen Zuschauern und soliden 12,2 Prozent in der Zielgruppe, doch die Quoten rutschten bereits in der zweiten Woche weit unter Senderschnitt. Unterm Strich erreichte die Staffel einen Schnitt von schwachen 1,73 Millionen Zuschauern insgesamt und miesen 8,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
12.11.2012 09:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60308
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Die Borgias

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter