Nur noch knapp im zweistelligen Bereich hielt sich «Transporter - Die Serie». Alle anderen Primetime-Formate kamen auf deutlich weniger als zehn Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
Wie lange will sich RTL diese Quoten mit seinem Serien-Donnerstag noch ansehen? Fakt ist, dass die gesamte Primetime nicht nur Werte deutlich unterhalb des RTL-Senderschnitts einfährt, sondern auch tendenziell immer mehr Interessenten verliert – wie an diesem Donnerstag, obwohl das große Konkurrenzprogramm «The Voice» ebenfalls Zuschauer abgab. Zu RTL wanderten diese aber nicht.
So sahen
«Transporter - Die Serie» um 20.15 Uhr gerade einmal 2,75 Millionen Menschen, was zu 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. In der Zielgruppe kam man auf 1,31 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent. Überall stellte die Serie damit neue Negativrekorde auf. Klar einstellige Quoten holte um 21.15 Uhr dann eine Wiederholung von
«Alarm für Cobra 11», welche nur noch 7,4 Prozent der Werberelevanten verfolgten. Insgesamt schalteten 2,17 Millionen und 6,9 Prozent ein.
Ähnlich schwach präsentierte sich
«Person of Interest» ab 22.15 Uhr: Hier standen bei 0,72 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls miese 7,4 Prozent Marktanteil zu Buche – den bisherigen Negativrekord vom 25. Oktober bestätigte man damit nochmals. Insgesamt schalteten 1,84 Millionen Menschen «Person of Interest» ein, was beim Gesamtpublikum zu einer Quote von 8,0 Prozent führte.
«White Collar» blieb im Anschluss ebenfalls im tiefroten Bereich und holte 7,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie 1,28 Millionen und 8,9 Prozent insgesamt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.