Der Bezahlsender hat dort sein Call-Center ausgebaut. Schon zuvor war das Unternehmen einer der wichtigsten Arbeitgeber.
Am Mittwoch hat Sky Deutschland zusätzliche Räume für sein Call-Center in Schwerin in Betrieb genommen. Schon jetzt ist der eigentlich in München ansässige Bezahlsender einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region. Die Sky Deutschland Service Center GmbH, im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt heute mehr als 700 Mitarbeiter. Am Standort Krebsförden wurde das Center nun um eine zusätzliche Etage für 70 neue Mitarbeiter erweitert.
50 der neu eingestellten Mitarbeiter sind operativ tätig und kümmern sich kompetent und engagiert um die Anliegen der Sky Kunden. Weitere 20 neue Mitarbeiter sind mit Schulungs- und Führungsaufgaben betraut, etwas mit dem Qualitätsmanagement. Erst im Oktober hatte das Unternehmen mit dem Aufbau eines neuen Service Centers in Teltow begonnen, durch das über die kommenden Jahre mehrere hundert neue Arbeitsplätze im Berliner Umland entstehen werden.
Sky engagiert auch gesellschaftlich in Schwerin, beispielsweise über ein Förderprojekt der Sky Stiftung oder als Sponsor des Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern. „Mit den zusätzlichen Kapazitäten in unserem Service Center in Schwerin begegnen wir der stetig wachsenden Nachfrage nach Sky Produkten und machen unseren Kundenservice fit für die Zukunft“, lässt sich die Geschäftsführerin des Sky Deutschland Service Centers, Daniela See, zitieren.