Mit richtig guten Werten konnte die neue Dokusoap am Vorabend überzeugen. Auch sonst überzeugten die Tierdokus des Senders einmal mehr.
Schon seit vielen Jahren beglückt VOX die Tierfreunde der Nation am Samstag mit einigen Formaten über die geliebten Vierbeiner - und wird damit auch regelmäßig mit sehr überzeugenden Einschaltquoten belohnt. An diesem Samstagabend schickte man das neue Format
«Katzenjammer» auf Zuschauerfang, bei dem die Arbeit von Tiercoach Birga Dexel zu sehen war. Sehen wollten dies 1,78 Millionen Menschen, was zu einem gelungenen Marktanteil von 6,6 Prozent führte. Bei den werberelevanten Zuschauern führten 0,81 Millionen zu 8,4 Prozent, hier positionierte man sich leicht oberhalb des Senderschnitts von rund acht Prozent.
Allerdings hatte es die Sendung auch relativ leicht, denn das zuvor ausgestrahlte
«hundkatzemaus» überzeugte auch diesmal wieder mit tollen 1,53 Millionen Interessenten und 7,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren die erreichten Werte ähnlich überzeugend, denn bei 0,70 Millionen kamen ab 18:00 Uhr richtig gute 9,0 Prozent zustande.
«Menschen, Tiere & Doktoren» konnte ab 16:55 Uhr von derartigen Werten nur träumen, denn mehr als 0,97 Millionen und 5,6 bzw. 6,3 Prozent waren hier noch nicht drin.
Richtig schlecht schnitt der Sender einmal mehr zur besten Sendezeit ab, wo die Politkomödie
«Swing Vote - Die beste Wahl» mit 0,77 Millionen eine deutlich geringere Reichweite einfuhr als jede Tierdoku am Nachmittag und Vorabend. Desaströse 2,3 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es keineswegs besser, hier standen 3,9 Prozent bei 0,50 Millionen zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.