Die Daily tat sich am Dienstag im Ersten noch schwerer als gewohnt. Im Anschluss verbuchte der Schmunzelkrimi «Akte Ex» einen neuen Negativrekord.
Schon länger dümpeln die Quoten der einst so populären Daily
«Verbotene Liebe» nur noch vor sich hin, doch selten lief es so ernüchternd wie am Dienstagvorabend: Die Reichweite belief sich auf maue 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt kamen ab 18.05 Uhr lediglich 6,4 Prozent Marktanteil zustande, in der um diese Uhrzeit auch für Das Erste wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen miese 3,1 Prozent zu Buche.
Dies ist der schlechteste Marktanteil, den das Format seit Juni bei den jungen Fernsehenden einfuhr. Damals konnten die Werte jedoch durch die im Gegenprogramm laufende Fußball-Europameisterschaft entschuldigt werden.
Auch
«Heiter bis tödlich: Akte Ex» tat sich noch schwerer als sonst. Der Regional-Schmunzelkrimi unterhielt ab 18.50 Uhr 1,33 Millionen Fernsehende und erzielte so kritische 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen bedeutete eine Reichweite von 0,19 Millionen 2,2 Prozent Marktanteil. Ein neuer Tiefpunkt für die in Weimar angesiedelte Krimiserie.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.