►   zur Desktop-Version   ►

Inkas Bauern geben wieder Zuschauer ab

Die 7-Millionen-Marke konnte die Kuppelshow am Montag nicht halten. RTL war zu Wochenbeginn aber dennoch sicherer Marktführer.

2011 sahen teilweise mehr als acht Millionen Menschen die Kuppelshow «Bauer sucht Frau», immer waren mehr als sieben Millionen Bundesbürger ab drei Jahren mit dabei. In diesem Jahr sieht das Bild leicht anders aus. Ohne Frage: Das Format mit Inka Bause ist für den Marktführer weiterhin ein großer Erfolg, die Zuschauerzahlen aber gehen leicht zurück. In der bisherigen Staffel gelang der Sprung über die 7-Millionen-Marke erst einmal; nämlich in der vergangenen Woche, als knapp 7,2 Millionen zusahen.

Am Montag nun sanken die Werte wieder auf 6,46 Millionen. Das war zugleich die bisher niedrigste Reichweite der Staffel. 2,75 Millionen Zuschauer gehörten der Zielgruppe an, hier lief die zweite Folge der Staffel mit knapp 2,6 Millionen schwächer. Die Quoten passten letztlich trotzdem: Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 22 Prozent Marktanteil ermittelt.

Von Inka Bauses Bauern profitierte ab 22.15 Uhr auch Birgit Schrowanges Magazin «Extra», das auf 19,5 Prozent bei den Umworbenen kam und insgesamt mit 3,98 Millionen Zuschauern ab drei Jahren punktete. Auch Günther Jauch war zu Wochenbeginn erfolgreich. Sein Endemol-Quiz «Wer wird Millionär?» generierte im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt 6,42 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.10.2012 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/60066
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter