Nun auch fix von RTL bestätigt: Sandra Eckardt begibt sich ab Dezember auf die Suche nach Vermissten.
Was Quotenmeter.de schon vor einigen Tagen berichtete, ist nun auch von RTL bestätigt: Der Kölner Sender legt die neue Staffel der Endemol-Produktion
«Vermisst» wieder auf den Sonntag. Am 9. Dezember um 19.05 Uhr startet das Format mit der ersten von insgesamt zehn Episoden.
Somit wäre «Vermisst» bis Mitte Februar im RTL-Programm zu sehen und könnte mit Sat.1‘ «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» kollidieren, das für Anfang 2013 auf selbem Sendeplatz eingeplant war. Gut möglich, dass man in Unterföhring den Start der zweiten Staffel etwas nach hinten schiebt. Leischik moderierte «Vermisst» bis Sommer 2011.
RTL-Ersatz Sandra Eckardt sprach in einem Interview mit RTL über ihre neue Aufgabe: „Mir ist die Suche einer jungen Frau, deren Vater aus Ecuador stammt, sehr nahe gegangen. Obwohl sie ihren Vater nie kennengelernt hat, hat sie mit unendlicher Liebe von ihm erzählt. Alles, was sie von ihm hat, ist eine alte Kassette, auf der er für sie etwas aufgenommen hat, als sie noch ein Baby war.“ Tränen dürfte es auch in der kommenden Staffel der RTL-Sendung geben. „Mir gehen die Hilferufe der Suchenden unendlich nah und ich muss mich oft zusammenreißen, um nicht gleich mit zu heulen, wenn sie mir ihre Geschichte erzählen“, sagt die neue Moderatorin.
Am gleichen Tag sendet RTL auch seinen alljährlichen Jahresrückblick.