►   zur Desktop-Version   ►

Kunzendorf macht Schluss mit «Tatort»

Dafür gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Schweiger-«Tatort», dessen Dreharbeiten in Kürze beginnen.

Noch mehr Neuigkeiten von der ARD-Krimireihe «Tatort». Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass Christian Ulmen und Nora Tschirner ab 2013 neue Ermittler für den MDR werden, hat Nina Kunzendorf vom Frankfurter Team ihr Ende in der Reihe angekündigt. Die Dreharbeiten zur fünften und somit finalen Folge mit ihr sind kürzlich zu Ende gegangen. Gegenüber Bild.de sagte ein Sprecher des Hessischen Rundfunks: „Frau Kunzendorf hat leider ausermittelt. Wir respektieren und bedauern das sehr.“ Der Grund für das Aus von Kunzendorf ist relativ einfach, wie die Leiterin des hr-Fernsehspiels Liane Jessen im Gespräch mit dem Radiosender hr1 erklärte: Kunzendorf war als Mutter mit dem «Tatort» so sehr eingespannt, dass neben der TV-Rolle nur noch Zeit für ein weiteres Projekt pro Jahr blieb - zu wenig.

Joachim Król wird den Fans als Ermittler in Frankfurt aber erhalten bleiben – für Nina Kunzendorf sucht der HR derzeit eine Nachfolgerin. Der vierte Fall mit ihr läuft dieses Jahr übrigens am 26. Dezember. Neues gibt es übrigens auch vom neuen Hamburger «Tatort», in dem Til Schweiger die Hauptrolle spielen wird.

In einer Woche beginnen hierzu die Dreharbeiten – und Bild.de nennt erste Dialoge und die grobe Geschichte. Schweiger wird in der Reihe demnach Nick Tschauder heißen. Neben seiner Tochter Luna, die in dem Krimi ebenfalls die Tochter Lenny spielt, ist auch Schauspieler Fahri Yardim mit von der Partie. In seinem ersten Fall kämpft Schweiger als Ermittler gegen einen Zuhälter-Clan in Hamburg, aber auch gegen Staatsanwältin Hannah Lennerts (gespielt von Editha Malovcic), die ihm Dienstvergehen nachweisen will.
25.10.2012 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59983
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter