So viele Menschen wie diesmal schauten während der laufenden Staffel noch nie zu. Die Quoten stiegen somit wieder.
Erstmals knackte das RTL-Format
«Bauer sucht Frau» während dieser Staffel die Marke von sieben Millionen Zuschauern. Am Montag saßen ab 21.15 Uhr im Schnitt 7,19 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren vor den TV-Geräten. Zum Vergleich: Im Jahr 2011 kam jede Erstausstrahlung mit Ausnahme einer Episode auf deutlich mehr als sieben Millionen Menschen, teilweise begeisterten sich sogar mehr als acht Millionen für das Format mit Inka Bause. Diesen Zahlen hinkt die neue Runde also noch ein bisschen hinterher.
Aber sie befindet sich klar im Aufwärtstrend: Die Zielgruppen-Quoten stiegen von knapp 22 Prozent in der Vorwoche auf nun genau 24 Prozent. Dass RTL somit klarer Marktführer war, versteht sich von selbst. 2,98 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Die Bauern beflügelten ab 22.15 Uhr auch das Magazin
«Extra», das in der Zielgruppe 23 Prozent Marktanteil generierte. Die 75-minütige Sendung holte insgesamt 4,72 Millionen Zuschauer.
Die Primetime für RTL eröffnet hatte Günther Jauch mit seinem Endemol-Quiz
«Wer wird Millionär?»,das auf 6,37 Millionen Zuschauer kam. Insgesamt generierte die Fragerunde 19,3 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum ordentliche 16,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.