Die Religions- und Bürgertumssatire segnete ZDFkultur erneut mit tollen Werten. Vorab erzielte ein Best-of von «Roche & Böhmermann» gute Quoten.
Rainer Ewerrien und Carsten Strauch ernteten mit ihrer Religionspersiflage und Spießbürgersatire
«Götter wie wir» nicht nur hervorragende Kritiken, sondern auch Quotenehren, die Formaten auf ZDFkultur sonst verschlossen bleiben. Auch diesen Sonntagabend verrieten Renate und Inge Gott vor einem für den Digitalsender sehr großen Publikum Geheimnisse aus ihrem göttlichen Schaffenswerk: Zirka 60.000 Menschen waren ab 23.05 Uhr an den Bildschirmen dabei und sorgten so für weit überdurchschnittliche 0,3 Prozent Marktanteil.
Richtig stark lief die Comedyserie bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit etwa 50.000 jungen Zuschauern erzielte die Episode über den Streik in der Hölle fantastische 0,7 Prozent Marktanteil.
Längst nicht so überragend, dennoch aber klar oberhalb des Senderschnitts lief zuvor ein Best-of der zweiten Staffel
«Roche & Böhmermann». Der von den Moderatoren sarkastisch kommentierte Rückblick auf die vergangenen Episoden des unkonventionellen Talks interessierte ab 22.05 Uhr gerundet 50.000 Fernsehnutzer, darunter befanden sich 30.000 im Alter von 14 bis 49 Jahren. Die Marktanteile beliefen sich auf gute 0,2 Prozent bei allen und sehr gute 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.