►   zur Desktop-Version   ►

«Garmisch-Cops» halten sich gut

Zumindest bei allen Zuschauern kam auch die zweite Episode der Krimiserie sehr gut an, das junge Publikum dagegen ging in größerem Maße verloren. Zuvor lief «SOKO Wismar» überzeugend.

Vergangene Woche starteten «Die Garmisch-Cops» mit weit überdurchschnittlichen Marktanteilen und bestätigten somit das ZDF in seiner Idee, dem Vorabenderfolg «Die Rosenheim-Cops» einen Ableger zu spendieren. Mit 4,16 Millionen Zuschauern ab 19.25 Uhr kam die neue Krimiserie auch diese Woche sehr gut beim Gesamtpublikum an, gemessen wurde ein Marktanteil von 15,3 Prozent. Die Premiere lief mit 16,5 Prozent nur etwas besser.

Bei den jungen Fernsehnutzern dagegen schien sich am Mittwoch bereits die Neugier bezüglich «Die Garmisch-Cops» zu weiten Teilen gelegt zu haben: 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten knapp überdurchschnittliche 6,3 Prozent Marktanteil, eine Woche zuvor wurden noch 8,4 Prozent erreicht.

Um 18 Uhr lief «SOKO Wismar» auf gewohnt hohem Quotenniveau: 3,20 Millionen Krimifreunde waren vor den Bildschirmen mit dabei und sorgten somit für tolle 18,2 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 0,38 Millionen und 6,3 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.10.2012 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59833
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Die Garmisch-Cops SOKO Wismar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter