Die neue Fantasy-Abenteuerserie «Sindbad» kam gut aus den Startlöchern, zuvor holte «Once Upon a Time» erneut märchenhafte Quoten für Super RTL.
Mit seinen Mittwochsserien fährt Super RTL bereits seit einiger Zeit sehr gut. «Merlin» und «Robin Hood» holten in der Primetime regelmäßig überdurchschnittliche Werte, vor wenigen Wochen bescherte «Once Upon a Time» dem Familiensender schlussendlich einen absoluten Quotenhit. Diesen Mittwoch startete Super RTL mit
«Sindbad» ein weiteres Format, und auch wenn sie aus Quotensicht nicht nahtlos an «Once Upon a Time» anschließen konnte, so gelang der britischen Abenteuerserie ein guter Start:
0,34 Millionen Werberelevante verfolgten ab 21.10 Uhr die neue Serie, was in einen erfreulichen Marktanteil von 2,8 Prozent resultierte. Beim Gesamtpublikum zeigten 0,68 Millionen Interesse, mit 2,2 Prozent Marktanteil lief «Sindbad» in dieser Altersgruppe auf solidem Niveau.
Vorab wusste
«Once Upon a Time» erneut zu begeistern: Mit 0,49 Millionen umworbenen Zuschauern erzielte die Märchenserie außerordentlich gute 4,0 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 0,82 Millionen Fernsehende die ABC-Produktion, dies bedeutete einen guten Marktanteil von 2,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.