►   zur Desktop-Version   ►

«Aktenzeichen»: Neues Special, besonderer Gast

Da wird sich das ZDF Ende November wohl auf Super-Zuschauerzahlen einstellen können. Eine neue «Wo ist mein Kind?»-Ausgabe steht an.

Immer mehr Menschen schalten die ZDF-Fahndungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» im Zweiten ein. Die beiden vergangenen Ausgaben erreichten knapp sechs Millionen Zuschauer und 19,0 und 19,7 Prozent Marktanteil bei allen. Am 10. Oktober holte das ZDF sogar 14,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und damit den besten Wert seit Jahren. Die Freude beim ZDF ob der Sendung ist ensprechend groß. „Die Sendung ist eine der wichtigen Programmmarken des ZDF," sagt der stellvertretende Programmdirektor Reinhold Elschot, der auch lobende Worte für Moderator Rudi Cerne findet.

„Der langanhaltende Erfolg gründet sich nicht nur auf ein kluges Konzept, sondern auch auf die Person und die Persönlichkeit, die unserem «XY» Gesicht und Stimme gibt: unserem Moderator Rudi Cerne." Die nächste Ausgabe läuft am 31. Oktober.

Die November-Sendung dürfte dem Zweiten dann wieder richtig starke Zuschauerzahlen (mit Chance auf neue Rekorde?) ermöglichen. Am 28. November ist wieder ein „Wo ist mein Kind?“-Special geplant. Die erste Spezial-Sendung dieser Art sorgte vor eineinhalb Jahren schon für mehr als 5,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die November-Sendung dürfte auch deshalb interessant werden, weil Natascha Kampusch, selbst einstiges Entführungs-Opfer, im Studio zu Gast sein wird. Das ZDF teilt mit, dass sich Rudi Cerne zur Vorbereitung in den kommenden Tagen erstmals mit der Österreicherin treffen wird.
18.10.2012 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59824
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Aktenzeichen Cerne

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter