►   zur Desktop-Version   ►

FOX schnappt sich neue Da-Vinci-Serie

Gezeigt wird diese ab Frühjahr 2013 – und somit unmittelbar nach der US-Ausstrahlung. In der Hauptrolle: Tom Riley.

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX, der sich selbst als „der Seriensender“ bezeichnet hat für das kommende Frühjahr einen spektakulären Neustart angekündigt. Schon kurz nach der US-Premiere wird der Sender hierzulande die neue Serie «Da Vinci’s Demons» ausstrahlen. Das neue achtteilige Fantasy- und Historiendrama stammt aus der Feder von David S. Goyer, der unter anderem «Batman Begins» und «The Dark Knight» sowie die «Blade»-Filme schrieb. Die neue Serie soll zunächst acht Folgen umfassen. Genaue Sendetermine stehen natürlich noch nicht fest.

Die Serie eine Koproduktion von Starz Entertainment und BBC Worldwide. Neben Showrunner David S. Goyer sind die Executive Producer Julie Gardner («Doctor Who») und Jane Tranter («State of Play»). Tom Riley, bekannt aus «Monroe», spielt Da Vinci. Die Serie spielt im 15. Jahrhundert und zeigt Da Vinci als 25-Jährigen. Als Freidenker mit einem beinah übermenschlichen Intellekt und nahezu überirdischen Talenten bemüht er sich um ein Leben innerhalb der Grenzen seiner eigenen Zeit. Erzählen soll die Serie, wie der Künstler es schafft, die Zukunft neu zu erfinden.

Mirjam Laux, Chefin des deutschen FOX, freut sich über den Neueinkauf. „Nach dem unglaublichen Erfolg von «The Walking Dead» war FOX International Channels auf der Suche nach einer weiteren erfolgversprechenden Serie, die sich zwar hinsichtlich der Story und der Art der Erzählweise unterscheidet, jedoch die Zuschauer weltweit genauso fesseln soll. David Goyers‘ Sichtweise auf eine der weltweit bekanntesten, aber geheimnisvollsten Persönlichkeiten unserer Geschichte ist beeindruckend.“
17.10.2012 14:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59819
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Da Vinci

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter