In «SevenOne Backstage» informiert der Chef persönlich über Neuheiten – der Vermarkter richtet sich damit gezielt an Werbekunden.
„In dem neuen Format möchten wir Ihnen regelmäß Previews und Updates zu neuen Formaten der ProSiebenSat.1 Gruppe geben.“ Mit diesen Worten begrüßt SevenOne Media-Geschäftsführer Malte Hildebrand die Zuschauer des neuen Online-only-Formats «SevenOne Backstage». Die rund 40 Minuten lange Sendung richtet sich gezielt an Werbekunden und wurde im Münchner ProSieben-Studio hergestellt, aus dem sonst «taff» gesendet wird.
Themen der ersten Sendung: «The Voice of Germany» mit den Gästen Thore Schölermann und Wolfgang Link (neuer ProSieben-Chef). Zu sehen sind auch erste Ausschnitte aus den Blind Auditions der zweiten Staffel der Musiksendung.
Zu «ran» (Europa League, Basketball und Race of Champions) äußern sich dann Moderatorin Andrea Kaiser und von Management-Seite aus Zeljko Karajica. Weitere Gäste der Sendung sind auch Klaas Heufer-Umlauf und Enie van de Meiklokjes, die bei sixx seit vergangenem Samstag eine neue Back-Show hat. «SevenOne Backstage» können natürlich auch Nicht-Werbekunden des Vermakters ab sofort sehen - aufzufinden auf der Homepage von SevenOne Media.