Super RTL zeigte die letzte Folge der dritten Staffel am Montagabend. Gut waren die Werte zwar nicht wirklich, aber besser als zuletzt.
Jetzt kann der Kölner Sender Super RTL einen Strich unter die dritte Staffel ziehen. Die Ergebnisse werden nicht wirklich gut ausfallen: Häufig waren die Werte der am Montagabend je im Doppelpack gezeigten Erstausstrahlungen unter zwei Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gekracht. Ganz zu Beginn der Serie hatte der Sender mal vier Prozent als Zielvorgabe genannt, sich davon aber vor Staffel drei verabschiedet.
Immerhin: Das Staffelfinale, gelaufen am Montagabend ab 21.10 Uhr, erholte sich nun: Bei den Umworbenen stiegen die Quoten auf durchschnittlich 2,6 Prozent Marktanteil, 0,32 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten den Saisonabschluss.
Insgesamt kam
«Glee» auf 0,41 Millionen Zuschauer, was 1,3 Prozent bei allen zur Folge hatte. Ab kommendem Montag wird Super RTL eine neue Programmfarbe am Montagabend testen. Dann will man mit familienaffinen Sitcoms punkten und unter anderem «Samantha Who?» zeigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.