Um 22.15 Uhr ergänzte die neue Krimiserie den «Criminal Minds»-Abend gut. «Harry's Law» bleibt dagegen im Quotentief.
Vielleicht hat Sat.1 nun endlich ein erfolgreiches neues Serienformat für den Donnerstagabend gefunden: Nachdem das Experiment mit der Sitcom «Mike & Molly» vollends gefloppt war, versucht man sich nun am Polizeidrama «Unforgettable», das 2013 in den USA eine zweite Staffel erhält. Hierzulande holte die Premiere nun gute Quoten und lässt hoffen, dass Sat.1 eine erfolgreiche Ergänzung für den Serien-Donnerstag gefunden hat.
2,64 Millionen Zuschauer sahen die erste
«Unforgettable»-Folge um 22.15 Uhr. Somit erreichte man starke 12,6 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 1,19 Millionen ein, die Sat.1 gute 13,4 Prozent Marktanteil bescherten. Zum Vergleich: In der Vorwoche hatte selbst der Dauerbrenner «Criminal Minds» auf diesem Sendeplatz lediglich 11,2 Prozent eingefahren – wohlgemerkt mit einer Wiederholung.
«Criminal Minds» ist nun wieder mit zwei Folgen um 20.15 und 21.15 Uhr im Programm. Diese holten am Donnerstag 2,57 und 3,09 Millionen Gesamtzuschauer, davon 1,29 und 1,57 Millionen Jüngere. In der Zielgruppe wurden 10,9 Prozent Marktanteil um 20.15 Uhr und 13,5 Prozent um 21.15 Uhr erreicht – «Unforgettable» verlor mit seinen 13,4 Prozent danach also kaum. Nur mäßig präsentierte sich um 23.15 Uhr
«Harry's Law», das 1,21 Millionen Gesamtzuschauer hatte. 0,55 Millionen kamen aus der Zielgruppe und sorgten für 9,6 Prozent. Nach 15 ausgestrahlten Episoden hat «Harry's Law» nun eine wahre Quoten-Achterbahnfahrt hinter sich: Die Zielgruppen-Marktanteile schwankten bisher zwischen 14,2 und 5,4 Prozent, die Gesamtreichweiten zwischen 1,54 und 0,65 Millionen – ein Stammpublikum kann man so kaum gewinnen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.