Die von RTL angekündigte offensive an eigenproduzierten Serien erhält Nachschub: Zu den möglichen Konzepten zählt ein Ärzte- und Gefängnisdrama.
Zwar läuft es in der RTL-Primetime im Seriensektor momentan nicht so wirklich rund und Sat.1 fällt derzeit mit seinen eigenproduzierten Serien ebenfalls auf der Nase, doch am Vorhaben des Kölner Privatsenders, demnächst mit einer ganzen Reihe an deutschen Serienproduktionen an den Start zu gehen, ändert dies nichts.
Neben den bereits angekündigten Comedyserien «Die neuen Abenteuer der alten Christine», «Sekretärinnen» und «Der Lehrer» sowie der Krimiserie «IK1» entwickelt RTL derzeit weitere Formate, die bislang nicht öffentlich gemacht wurden. Zu einem dieser Projekte wurden nun erste, grobe Informationen bekannt: Eine dieser möglichen RTL-Serien lautet auf den Arbeitstitel
«Der Knastarzt» und handelt von einem Internisten, der ins Gefängnis muss. Gedreht wird unter anderem in einer Strafvollzugsanstalt bei Kassel.
Grünes Licht hat die Serie, für die derzeit noch gecastet wird, seitens des Senders allerdings bislang nicht erhalten. Möglicherweise zieht RTL eine andere Produktion vor, die sich momentan in Entwicklung befindet.