Nach mauem Start steigen die Quoten an: RTL verlängert deshalb die laufende Staffel der Kuppelsendung mit Vera int-Veen.
RTL ist sehr zufrieden mit der laufenden Staffel seiner Kuppelshow
«Schwiegertochter gesucht»: Gestartet war das Format vor rund einem Monat mit 17 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Den bisherigen Tiefstwert holte die dritte Ausgabe, die nicht über 15,4 Prozent bei den Jungen heraus kam. Inzwischen sind die Einschaltquoten wieder deutlich gestiegen. Am Wochenende nun kam die Sendung mit Moderatorin Vera int-Veen auf 18,9 Prozent.
Weil die Quoten so gut sind, wird RTL die laufende Staffel verlängern. Ursprünglich waren zehn Episoden geplant, nun soll das große Finale in einer elften Folge stattfinden. Diese läuft am 11. November dieses Jahres, sonntags um 19.05 Uhr.
Für das große Finale macht Vera Int-Veen sich außerdem auf eine begegnungsreiche Reise durch Deutschland, um viele der ehemaligen Liebesaspiranten zu besuchen. Wie geht es Hutträgerin Claudia heute? Was ist aus Leierkastenmann Christian und seinem Mäuschen Joan geworden? Sat.1 hingegen dürfte das nicht gefallen: Für den 11. November steht dort der Start der neuen «Schwer verliebt»-Staffel an, den RTL natürlich nur allzu gern vermiesen möchte.