►   zur Desktop-Version   ►

Warner Bros. mischt bei Bully mit

Für die kommenden zwei Kinofilme von Michael „Bully“ Herbig hat Warner Bros. ein First-Look-Recht.

Michael „Bully“ Herbig entwickelt mit seiner Produktionsfirma herbX derzeit zwei Kinofilmprojekte. Anders als bisher würden diese dann aber vermutlich nicht über Constantin verwertet werden. Für beide Produktionen hat nun Warner Bros. ein First-Look-Recht. Drehbeginn für die erste Produktion mit dem Titel «Buddy» ist bereits für März 2013 geplant. Michael Bully Herbig hat das Drehbuch geschrieben, wird zusammen mit Co-Produzent Warner Bros. produzieren, die Regie übernehmen und auch eine der beiden Hauptrollen spielen.

Somit hat Warner Bros. den zweiten wichtigen großen Schauspieler/Regisseur in Deutschland unter Vertrag. Das Studio arbeitet hierzulande auch mit Til Schweiger zusammen, vertreibt zum Beispiel auch seinen neuen Kino-Hit «Schutzengel».

Warner Bros. Geschäftsführer Willi Geike: „Ich freue mich wirklich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Bully. Die ersten Gespräche mit Bully habe ich 2002 geführt. Ging dann doch schneller als ich dachte…“ Bully sagt: „Warner Bros. hat den ersten Tonfilm der Welt produziert und war die Heimat von Leinwandhelden wie Daffy Duck und Speedy Gonzales. Da fühl ich mich doch auch gleich wie zu Hause.“
08.10.2012 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59618
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bully

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter