►   zur Desktop-Version   ►

«Die Geissens» bleiben zweistellig

Allezu weit war die schrecklich glamouröse Familie von ihrem Rekord der vergangenen Woche nicht entfernt.

Nie zuvor lief eine Episode der RTL II-Doku «Die Geissens» besser als in der vergangenen Woche. Eine zweistündige Folge des Formats erreichte damals 11,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. An diesem Montag nun gingen die Quoten wieder leicht zurück. Bei den Werberelevanten kam der Privatsender aus Grünwald auf 11,2 Prozent. Unter den erfolgreichsten Sendungen des Formats reihte sich diese Folge somit auf Platz zwei ein. Im Schnitt waren insgesamt 1,94 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei.

Nicht mithalten konnte das ab 22.10 Uhr gezeigte «Hausenblas», das zum ersten Mal das Prädikat enttäuschend erhält. Die Quoten der Doku stürzten in der Zielgruppe auf gerade einmal 6,6 Prozent ab, die Gesamtreichweite lag noch bei 0,87 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.

Im Vorabendprogramm wusste derweil die filmpool-Produktion «Berlin – Tag & Nacht» einmal mehr zu überzeugen. Bei den Umworbenen kam die Sendung nach 19.00 Uhr auf 11,3 Prozent Marktanteil. 1,21 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.10.2012 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59497
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Geissens

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter