►   zur Desktop-Version   ►

«Supertalent» rappelt sich wieder auf

Nach einem kleinen Durchhänger in Woche zwei, hat die Castingshow nun wieder mehr Zuschauer unterhalten. Auch Cindy aus Marzahn legte im Anschluss zu.

Bislang ist die neue Staffel des «Supertalents» unter den Erwartungen vieler Medienbeobachter geblieben. Zwar wurde die erste Folge von 6,34 Millionen Menschen gesehen, angesichts der Tatsache, dass Thomas Gottschalk nun aber in der Jury sitzt, hatte man sich in Köln wohl etwas mehr erhofft. In Woche zwei verlor die Castingshow dann sogar mehr als eine Million Zuschauer. Allerdings schickten da auch drei andere Sender große Shows ins Rennen. Jetzt ging es wieder etwas bergauf, auch die 30-Prozent-Marke in der Zielgruppe wurde geknackt.

So sahen sich insgesamt 6,09 Millionen Menschen die dritte Folge der Castingshow an, das reichte übrigens auch für den Tagessieg. Keine andere Sendung hatte am Samstag mehr Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 21,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 32,1 Prozent gemessen, auch hier konnte sich die Show also wieder deutlich erholen. 3,33 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.

Für «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» ging es im Anschluss auf 3,43 Millionen Zuschauer hinab, 2,10 Millionen von ihnen kamen dabei aus der Zielgruppe. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei sehr guten 21,8 Prozent, insgesamt wurden 14,1 Prozent erzielt. Die Comedy-Sendung konnte sich damit ebenfalls wieder deutlich steigern: In der vergangenen Woche wurden in der Zielgruppe nur 17,7 Prozent erzielt.

Die neue Sketch-Comedy «In jeder Beziehung» erreichte ab 23.15 Uhr noch 2,13 Millionen Zuschauer, dies entsprach einem soliden Marktanteil in Höhe von 11,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf gute 17,4 Prozent bei 1,36 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.09.2012 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59463
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Supertalent Gottschalk Hunziker Bohlen RTL Cindy aus Marzahn In jeder Beziehung

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter