Der «Kocharena»-Juror Heinz Horrmann geht Anfang November auf Reisen, um die Luxustempel dieser Welt kritisch zu beäugen: Sind sie ihr Geld und ihren Ruhm wert?
Wenn Heinz Horrmann nicht die Leistung der «Kocharena»-Kandidaten bewertet, ist er als Hotelkritiker und Restauranttester tätig. In dieser Funktion nimmt er sich für VOX eine Aufgabe vor, um die ihn einige Zuschauer beneiden dürften: Am 4. November reist er in der Doku
«Heinz Horrmann - 5 Sterne sind mir nicht genug!» um die Welt, um einigen der luxuriösesten Restaurants und Hotels einen Besuch abzustatten. Doch erwartet Horrmann dort wirklich beneidenswerter Luxus pur, oder sind diese 5-Sterne-Tempel ihr Geld nicht wert?
Exakt diese Frage wird sich Horrmann im Laufe der ab 23.30 Uhr gezeigten Doku unter anderem im Pariser Hotel "Mandarin Oriental" stellen, wo die Zimmerpreise bei 800 Euro pro Nacht beginnen und bei 25.000 Euro enden. Auf dem Prüfstand stehen neben den prachtvollen Schlafgelegenheiten auch die Speisen, die Sternekoch Thierry Marx im Hotelrestaurant zubereitet.
Eine weitere Station Horrmanns ist das "Conrad Resort" auf den Malediven, wo er unter anderem mit einem U-Boot auf Tauchstation gehen darf. Im Weinkeller des Resorts erwartet ihn darüber hinaus ein Champagner für 52.000 Dollar, von dem sich Horrmann aber nicht beirren lassen will: Für seine Doku verspricht er, auch die größten Luxusstätten kritisch zu beäugen und unabhängig zu bewerten, wo er sie auf seiner Liste der 50 besten Hotels und Restaurants einordnen würde.