►   zur Desktop-Version   ►

Vom «Hundeprofi» zum «Katzenjammer»

Jetzt werden auch die Katzen gecoacht: Nach dem Erfolg von Martin Rütters Hunde-Doku setzt VOX bald auch auf eine Therapeutin für besonders schwierige Stubentiger.

Mit Hundeprofi Martin Rütter (Foto) hatte VOX in den vergangenen Jahren oft starke Quoten eingefahren, zuletzt holten neue Vorabend-Folgen Ende 2011 teilweise zweistellige Zielgruppen-Marktanteile. Das Erfolgsrezept will der Sender nun auch auf die die Miezen übertragen: In der neuen Doku-Sendung «Katzenjammer» soll Tiertherapeutin Birga Dexel widerspenstige Katzen richtig erziehen.

Ausgestrahlt wird das Format ab dem 3. November samstags um 19.10 Uhr. Es bekommt damit den Sendeplatz, den auch «Der Hundeprofi» mit seinen regulären Folgen innehat. Von «Katzenjammer» sollen zunächst drei Episoden gezeigt werden.

Birga Drexel verspricht neue und unterhaltsame Einsichten in das Verhalten der Hauskatzen: "Wir werden sehr interessante Verhaltensproblematiken und ungewöhnliche Lösungsansätze zeigen. Ich denke, viele Katzenhalter werden einiges wiedererkennen: sowohl die Probleme als auch ihre eigenen Reaktionen darauf. Häufig kommt es zu sehr emotionalen Reaktionen bei Mensch und Tier. Schließlich geht es mitunter darum, ob die Katze als Familienmitglied bleiben kann oder ob wir der Katze helfen können, ohne Stress oder Schmerzen zu leben. Für viele Zuschauer ist sicherlich neu: Auch unter Katzen wird gemobbt. Wir sehen auch Katzen, die unter den gut gemeinten Absichten ihrer Halter mitunter enorm leiden. Dabei handelt es sich zumeist um Missverständnisse zwischen Mensch und Tier."
26.09.2012 11:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59387
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Katzenjammer VOX Hundeprofi

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter