►   zur Desktop-Version   ►

Bülent Ceylan wagt Sprung ins Kino

Nach Otto, Bully und Kaya Yanar zieht es nun auch den Mannheimer Comedian Bülent Ceylan auf die große Leinwand.

Wie Constantin Film am Dienstagmorgen bekannt gab, wird das Produktionsstudio das Kinodebüt des deutsch-türkischen Komikers Bülent Ceylan verwirklichen. Der 36-Jährige wird sich an der Entwicklung des Drehbuchs beteiligen, ein Produktionsstart wird abhängig von dessen Fertigstellung festgelegt. Ceylan wird neben der Hauptrolle und seiner Mitarbeit am Drehbuch zudem auch eine Funktion als dramaturgischer Berater übernehmen.

Produziert wird der Kinofilm des Mannheimer Comedians von Oliver Berben, als ausführender Produzent ist Martin Moszkowicz tätig. Beide waren zuvor unter anderem an «Der Gott des Gemetzels» und «Blutzbrüdaz» beteiligt, Moszkowicz produzierte außerdem den im Oktober startenden Kaya-Yanar-Film «Agent Ranjid rettet die Welt».

Publikumsliebling Ceylan, der sogar auf dem Metalfest Wacken auftreten durfte, ist derzeit freitags ab 21.15 Uhr mit der aktuellen Staffel seiner «Bülent Ceylan Show» bei RTL zu sehen. Diese setzt allerdings auf ihrem ungewohnten Sendeplatz den negativen Quotentrend des Formats weiter fort und erzielte zuletzt nur schwache 12,7 Prozent in der Zielgruppe. Der Spitzenwert der Show lag bei großartigen 29,2 Prozent und wurde im April vergangenen Jahres erreicht.
25.09.2012 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59353
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Bülent Ceylan Kino Constantin Film

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter