Auch sonst lief für den Kölner Sender wenig nach Plan – schon den ganzen Tag über. Die Konsequenz war ein schlechter Tagesmarktanteil von 5,0 Prozent in der Zielgruppe.
Mit seinen Samstagabend-Dokus fuhr VOX in der Vergangenheit gar nicht mal so schlecht. Mit vier Shows im Gegenprogramm war die Konkurrenz in dieser Woche aber wohl doch zu groß. Doch das alleine dürfte als Entschuldigung kaum herhalten können, denn auch in den vier Wochen davor konnte die Dokumentations-Reihe
«Die jungen Ärzte» nicht wirklich punkten. Gestartet war sie Ende August mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, zwischenzeitlich ging es auf bis zu 3,9 Prozent hinab. Gestern erzielte man dann einen neuen Negativrekord.
Mehr als 3,6 Prozent der Umworbenen waren nicht drin, 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Insgesamt schalteten gegen 22 Uhr 0,55 Millionen ein, sodass auch hier wenig erfreuliche 2,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Schon der Primetime-Film machte VOX Kummer.
«Voll auf die Nüsse» kam nicht über 4,6 Prozent Marktanteil hinaus, die Reichweite lag bei 0,50 Millionen.
Tagsüber hatte VOX dieselben Probleme. Eine Doppelfolge
«mieten, kaufen, wohnen» blieb ab 14.53 Uhr bei Werten von 3,8 und 5,4 Prozent hängen,
«Menschen, Tiere & Doktoren» sowie
«Hundkatzemaus» verharrten anschließend bei wenig besseren 4,7 und 5,5 Prozent.
«Die Pferdeprofis» konnten sich nach 19.05 Uhr immerhin auf 6,8 Prozent berappeln. Doch auch das ist für einen Sender wie VOX viel zu wenig. Die Folge: ein Tagesmarktanteil von fünf Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.