►   zur Desktop-Version   ►

«Once Upon a Time» legt gegen Fußball deutlich zu

Die Märchen aus den Büchern Grimm scheinen den TV-Zuschauern zu gefallen, Super RTL ist am Mittwochabend sehr gefragt.

Mit dieser Erfolgsstory rechneten bei Super RTL nur die absoluten Außenseiter: Nach einem bereits erfolgreichen Sendestart legte die Fernsehserie «Once Upon a Time» mit der UEFA Champions League im Gegenprogramm noch einmal deutlich zu. Grund hierfür kann auch die Wiederholung der Serie am Sonntag bei RTL gewesen sein.

1,05 Millionen Menschen schalteten am Mittwoch um 20.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei tollen 3,4 Prozent. In der Vorwoche startete die Disney-Serie mit 0,95 Millionen Zusehern sowie 3,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die dritte Episode auf 0,60 Millionen Zuschauern sowie 5,6 Prozent Marktanteil – in der Vorwoche wurden 5,2 Prozent ergattert.

Um 21.10 Uhr folgte die Staffelpremiere von «Robin Hood», welche 0,58 Millionen Zuschauer anlockte. Mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent bei allen sowie 2,6 Prozent bei den Erwachsenen kann man bei Super RTL definitiv nicht zufrieden sein. Mit diesem Vorlauf hätten bessere Werte erzielt werden müssen, in der Zielgruppe liegt man beispielsweise nur 0,2 Prozentpunkte über dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.09.2012 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59267
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Once Upon a Time Robin Hood

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter