Der Entertainer hat sich mit der WDR-Fernsehdirektorin getroffen. Gesprochen wurde über neue Shows für Thommy im Ersten.
Nach seinem Ausflug zu RTLs
«Supertalent», der On Air erst am Samstag begann, scheint es Gottschalk doch auch wieder ins öffentlich-rechtliche Fernsehen zu ziehen. Eigentlich sollte der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator im Herbst noch zwei Primetime-Shows für die ARD machen – das entfällt nun aber wegen seines Engagements beim «Supertalent». Die Gespräche über weitere Shows mit Gottschalk im Ersten sind aber keineswegs abgerissen.
Erst kürzlich habe sich Gottschalk mit WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff getroffen, wie die „Bild“ berichtet. Die Fernsehmacherin bestätigte dem Blatt, dass sie mit Gottschalk „viele Ideen besprochen“ habe. Geht es nach dem Willen der ARD, dann kehrt Gottschalk schon im Frühjahr 2013 mit einem neuen Format zurück.
Dementiert werden aber Meldungen, wonach Das Erste aktuell an einer Talent-Casting-Show arbeitet. Kulenkampff dazu: „Eine Castingshow wird es auf jeden Fall nicht.“