Lang hat sie sich gehalten, mehrmals schon sollte sie abgesetzt werden, doch dann wurde die Quoten wieder stärker. Am Dienstagabend jedoch konnte man vom Erfolg der legendären Show nichts bemerken: Nur 1,79 Mio. Zuschauer waren dabei, als Matthias Opdenhövel mit seinen Kandidaten fieberte. Nicht minder Schuld hatte das warme Wetter, doch auch der Marktanteil verabschiedete sich auf schwache 8,9 Prozent.
In der Zielgruppe erreichte die Show noch schlechtere Werte. Hier sahen durchschnittlich 510.000 Werberelevante zu, was umgerechnet 6,7 Prozent bedeutet.
Während der Fussball-EM kann sich die Quizshow aber wieder erholen: Zwei Wochen lang wird Sat.1 statt dem Quiz die EM-Comedy
«The Big Kick» ausstrahlen. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.