Die dritte Staffel verzeichnete bei ZDF.kultur erfreuliche Einschaltquoten, wenngleich das Nachfolgeprogramm nicht wirklich überzeugte.
Der junge Sender ZDF.kultur strahlte am Montagabend die erste Episode der dritten
«Number One!»-Staffel mit Markus Kavka aus. Rund 0,07 Millionen Menschen schalteten um 20.15 Uhr ein und verhalfen dem Sender zu einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 0,2 Prozent. Rund 0,05 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein Marktanteil von 0,4 Prozent erzielt wurde. Zum Vergleich: Die Fernsehstation kam zuletzt nur auf 0,1 Prozent Marktanteil.
Von dem erfolgreichen Vorprogramm konnte
«zdf@bauhaus» um 21.00 Uhr nicht profitieren. Lediglich 0,02 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil sank auf Senderschnitt. Selbst in der Zielgruppe überzeugte man nur bedingt, denn mit 0,1 Prozent Marktanteil lag man ebenfalls auf Senderschnitt. Jedoch wurde der Marktanteil geviertelt.
Um 23.00 Uhr wiederholte die Fernsehstation noch einmal das Aushängeschild
«Roche & Böhmermann», das weitere 0,02 Millionen Zuschauer zählte. Die Marktanteile lagen sowohl bei allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen bei jeweils 0,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.