►   zur Desktop-Version   ►

Die Wulffs

Doku-Soaps sind nicht erst seit gestern ein Renner im deutschen Fernsehen. Mittlerweile werden durch jene Formate die neuen Stars der Branche geboren. Katzenberger, die Geissens und vielleicht auch bald die Wulffs?

Ist das nun Spott? Häme für eine Ex-First Lady im Fokus der Öffentlichkeit? Nicht wirklich. Vielmehr bietet sich der Stoff allein aufgrund der Faktenlage für eine neue Doku-Soap an. Da haben wir den mächtigen Politiker aus Niedersachsen. Seinen glamourösen Aufstieg und eine Wahl gegen den Herausforderer Gauck. Einen Gewinner und dann die schallende Niederlage im Amt. Das Drama. Der Fall des Christian Wulff. Daneben? Seine Frau. Bettina Wulff. Sie will zurück in die Öffentlichkeit. Zur Not auch ohne Mann. Man distanziert sich in der Presse und schreibt ein Buch über die geschundenen Gefühle einer First Lady.

Aktuelle Rob Vegas Show



Einen J.R. Ewing hätten wir in der Produktion ebenfalls. Den Fiesling. Niemand mag ihn wirklich. Glaeseker als Vertrauter von Wulff. Ist er Freund oder Feind? Wer spielt hier falsches Spiel? Wem kann man trauen und was sagt überhaupt Merkel dazu? Sie sprach doch Christian einst ihr Vertrauen aus. Wir haben hier als Drehplätze das schöne Schloss Bellevue, das heimelige Großburgwedel und Stars aus Politik und Unterhaltung zu bieten. Veronica Ferres als Bettina Wulff? Was für eine Besetzung!

Vor allem hätte es einen Vorteil für Bettina Wulff. Sie könnte endlich wieder ihr normales Leben leben. Wäre in der Öffentlichkeit von Veronica Ferres vor der Kamera vertreten und müsste keine Bücher mehr schreiben. Das würden dann die gelernten Drehbuchautoren übernehmen. Der Name ist auch gut. Die Wulffs. Das bleibt im Ohr und erzeugt selbst bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten sicherlich großes Interesse.

Die erste Doku-Soap aus Hannover. Erdacht und erstellt auf wahren Begebenheiten. Es sind auch durchaus Gastauftritte von Stars möglich. Vielleicht Jörg Kachelmann oder auch Karl-Theodor zu Guttenberg. Nur brauchen wir noch einen Autor. Einen ausgemachten Fachmann für das Drehbuch. Hat Giovanni di Lorenzo vielleicht Zeit?

Es wäre eine schöne Sendung. In Gedanken. Viel schlimmer ist wohl leider die wahre Begebenheit, auf der die Soap beruhen würde.

Ihr

Rob Vegas

Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.

16.09.2012 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59173
Rob Vegas

Artikel teilen


Tags

Doku-Soap Die Geissens Wulffs Medien Fernsehen Satire Kolumne Quotenmeter Rob Vegas TV Bettina Wulff

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter