►   zur Desktop-Version   ►

«The Glades» bekommt weitere Staffel spendiert

Der Florida-Krimi geht 2013 somit in seine vierte Runde. In den USA waren die Zuschauerzahlen zuletzt so gut wie noch nie.

In Deutschland haben die Einschaltquoten der Serie «The Glades» dem Marktführer RTL wohl nicht ganz genügt: Durchschnittlich schauten 15,2 Prozent der Werberelevanten im Sommer die erste Staffel, die somit unter dem Senderschnitt lag und offen lässt, wann und auf welchem Sendeplatz es zukünftig weitergeht. Im Heimatland des Formats ist «The Glades» dagegen immer erfolgreicher geworden, weshalb der Sender A&E nun eine vierte Staffel in Auftrag gegeben hat. Die neuen Folgen sollen bald produziert und 2013 ausgestrahlt werden.

Durchschnittlich schauten laut Senderangaben 4,1 Millionen Menschen die dritte Staffel von «The Glades» innerhalb von sieben Tagen, womit man die Reichweite um fünf Prozent steigerte. Besonders bei den Erstausstrahlungen hat der Krimi zugelegt: Zuletzt kam er auf konstant über drei Millionen Zuschauer am Sonntagabend, in den vorherigen Staffeln hatten (auf einem späteren Sendeplatz) meist weit unter drei Millionen eingeschaltet.

Neben dem bereits verlängerten «Longmire» und dem sich in Vorproduktion befindenden «Bates Motel» ist dies die dritte gescriptete Serie, die A&E für eine Ausstrahlung im kommenden Jahr nun in petto hat.
13.09.2012 10:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59118
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

The Glades A&E

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter