►   zur Desktop-Version   ►

Raucherabend: Satire ja, Doku nein

Gute Zuschauerzahlen holte «Thank You for Smoking» am Sonntag gegen «Tatort» & Co., die anschließenden Dokus kamen nur mäßig an.

Der deutsch-französische Kultursender arte strahlte am Sonntagabend die Filmsatire «Thank You for Smoking» aus, die sich um die Tabakindustrie dreht. Mit 0,28 Millionen Fernsehzuschauern und 0,9 Prozent Marktanteil wurden gute Werte eingefahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam arte sogar auf 1,1 Prozent, in der vergangenen Fernsehsaison wurden lediglich 0,6 Prozent Marktanteil erzielt.

Doch nach der Satire sanken die Quoten deutlich, die Raucher-Dokumentationen wurden beim Publikum nur mäßig wahrgenommen. 0,17 Millionen Menschen sahen um 21.45 Uhr «Stört es Sie, wenn ich rauche?», der Marktanteil sank auf 0,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgen 0,10 Millionen Menschen noch zu guten 0,9 Prozent.

Mit der 50-minütigen Dokumentation «Ich rauche nicht mehr?» sank die Reichweite auf 0,08 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 0,5 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man mit 0,04 Millionen Zusehern einen akzeptablen Wert von 0,6 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.09.2012 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59043
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Thank You For Smoking

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter