►   zur Desktop-Version   ►

J. J. Abrams bleibt Warner Bros. treu

Der Serienschöpfer bindet sich mit seiner Firma für drei weitere Jahre an das Produktionsstudio Warner Bros. TV.

J. J. Abrams hat den Deal zwischen seiner Firma Bad Robot und dem Produktionsstudio Warner Bros. TV erneuert: Auch in den kommenden drei Jahren wird Abrams, der als Autor, Regisseur und Produzent arbeitet, seine neuen TV-Formate bei Warner entwickeln und herstellen. Seit 2006 besteht diese Zusammenarbeit zwischen dem Serienschöpfer und seiner Firma mit dem Produktionsstudio.

Als ausführender Produzent hat Abrams jüngst die erfolgreiche Krimiserie «Person of Interest» bei CBS gestartet. In der vergangenen TV-Saison hatte er mit «Alcatraz» allerdings auch einen Flop zu verantworten. Am 17. September startet in den USA die neue NBC-Serie «Revolution», die Abrams ebenfalls als ausführender Produzent betreut.

Für Warner Bros. TV ist die verlängerte Zusammenarbeit mit Abrams bereits der zweite große Deal, den man in diesem Sommer einfädeln konnte: Jüngst hat man Sitcom-Hitproduzent Chuck Lorre («Two and a Half Men») für vier weitere Jahre an sich binden können.
07.09.2012 11:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/59003
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

J. J. Abrams Chuck Lorre Warner Bros.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter