Das Kinodrama von 2006 soll von Robert De Niro zu einer Serie weiterentwickelt werden. Der Hollywood-Star hat zudem ein Medical-Projekt an CBS verkauft.
Robert De Niro scheint immer stärker im Seriengeschäft aktiv werden zu wollen: Die Firma Tribeca Productions, die er zusammen mit Jane Rosenthal betreibt, hat nun zwei weitere neue Serienprojekte an den Mann gebracht. Dies berichtet Deadline Hollywood. Demnach entwickelt De Niro eine serielle Adaption seines Kino-Thrillers
«Der gute Hirte» (engl. «The Good Shepherd»), welche die Geschichte der Charaktere aus dem Film weitererzählen soll.
Der US-Bezahlsender Showtime hat das Projekt gekauft und beginnt nun mit der Entwicklungsphase. Als ausführende Produzenten fungieren Rosenthal und De Niro, der auch die Regie übernimmt. Als Drehbuchautor und weiterer Produzent für die Serie konnte Eric Roth gewonnen werden, der bereits Autor des damaligen Films war.
Ein weiteres Serienprojekt hat De Niros Firma an CBS verkauft. Es wird beschrieben als Family-Medical-Drama über eine arbeitssüchtige Mutter, die in New York als Chirurgin arbeitet und plötzlich als Single-Mom dasteht, weil ihr Mann sie verlässt. Nun versucht sie, Job und Familie unter einen Hut zu bekommen.
Die neue Serie wird geschrieben und produziert von Diana Son, die in diesen Aufgaben bereits das Crime-Format «Criminal Intent» verantwortet hat. Zuletzt war sie ausführende Produzentin des – ebenfalls von Robert De Niros Firma Tribeca entwickelten – Polizeidramas «NYC 22». Dieses hatte CBS im Mai aufgrund schwacher Quoten nach einer Staffel eingestellt.