►   zur Desktop-Version   ►

«American Pickers» als Serie?

CBS hat eine neue Comedyserie bestellt, die von den Trödelsammlern des Reality-Formats «American Pickers» inspiriert ist. Dessen Erfinder wirkt nun auch an dem Serienprojekt mit.

In «American Pickers» sucht Mike Wolfe als Trödelsammler immer wieder nach besonderen Gegenständen und Antiquitäten – und reist für diese versteckten Schätze quer durch die USA. Weil die Realityserie seit ihrem Start im Jahr 2010 ein großer Erfolg beim History Channel ist, will Wolfe die Idee des von ihm erfundenen «American Pickers» als Grundlage für eine neue Comedyserie nutzen. CBS hat das Multi-Camera-Projekt bereits geordert, wie Deadline Hollywood berichtet.

Demnach soll die noch unbetitelte Serie eine Workplace-Comedy werden, die in einem Antiquitätenladen spielt. Das Format wird auf den Erfahrungen Wolfes basieren, wie er als Trödelsammler angefangen und damit sein erstes Geld verdient hat. "Die Story basiert natürlich auf meinem Leben als Trödler, aber der Reiz dieser Serie ist, dass sie eigentlich von jedem Menschen handelt, der irgendwann mal nach einem Hinterhofschatz gesucht, einen Lottoschein gekauft, einen Metalldetektor für einen Tag am Strand geliehen oder einfach einen alten Gegenstand gefunden hat, bei dem er sich fragte, wo dieser herkommt und ob er etwas wert ist."

Das Drehbuch zur Serie soll Tom Brady schreiben, als Regisseur für den Pilotfilm wurde Fred Savage – noch bekannt als Jugendstar von «Wunderbare Jahre» – engagiert. Als Produktionsfirmen fungieren CBS TV Studios und Tannenbaum Co., das Unternehmen von Eric und Kim Tannenbaum. Beide sind neben Wolfe und Brady auch ausführende Produzenten des Projekts.
06.09.2012 13:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58983
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

American Pickers CBS Mike Wolfe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter