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Ex-«GZSZ»-Star Tim Sander erhält eigenes Web-Format

In einer zehnteiligen Reihe auf MyVideo wettet der Soap-Darsteller mit Matthias Schweighöfer, dass er ein Rollenangebot in Hollywood ergattern kann.

Von der deutschen Fernsehlandschaft zur großen Traumfabrik Hollywood: Genau diesen Karrieresprung nimmt sich der aus «GZSZ» und «Verliebt in Berlin» bekannte Darsteller Tim Sander in seiner zehnteiligen Webserie «Tim Sander goes to Hollywood» vor – und wird dafür von prominenter Stelle ausgelacht. Der mit ihm befreundete«Keinohrhasen»- und «Rubbeldiekatz»-Star Matthias Schweighöfer zweifelt Sanders Chancen in Hollywood an und wettet, dass es ihm nicht gelingen wird, innerhalb von nur vier Wochen eine Rolle in einem Hollywood-Film zu ergattern.

In der selbstironisch gebrochenen Webserie, die MyVideo als einen "irren Reality-Komödien-Roadtrip" anpreist, begibt sich Sander deswegen gemeinsam mit drei Freunden nach Los Angeles, um es seinem berühmteren und zweifelnden Kollegen zu beweisen und Teil eines künftigen Blockbusters zu werden. Ab dem 6. September wird jeweils dienstags und donnerstags eine neue Episode des Formats, welches Sanders Hollywood-Odyssee abbildet, auf MyVideo.de zur Verfügung gestellt.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der das Videoportal betreuenden Magic Internet GmbH, über die Webserie: „In der Vergangenheit belächelte man Versuche, das klassische TV-Serienkonzept ins Web zu übertragen. Heute erleben professionell hergestellte ‚Webisodes’ einen Boom. Aus dem Grund freuen wir uns, mit dem innovativen Format «Tim Sander goes to Hollywood» unseren hauseigenen Web-Serienbereich weiter auszubauen.“
06.09.2012 12:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58980
Sidney Schering

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Tim Sander MyVideo

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