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«Satire Gipfel» startet ungewohnt schwach

Einstellige Marktanteile bei allen – das gab es bei der Sendung mit Dieter Nuhr selten. Lisa Feller war in der Auftaktsendung unter anderem zu Gast.

Eigentlich muss man sich keine Sorgen um die Einschaltquoten der ARD-Sendung «Satire Gipfel» machen. Zumindest galt das bisher. Der letzten neun Folgen vor der Sommerpause kamen allesamt auf zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum. Teilweise wurden sogar 12,4 Prozent ermittelt. Der Start in die neue Staffel nun lief nicht so berauschend: Mit 9,2 Prozent Marktanteil blieb die Auftaktsendung, in der unter anderem Lisa Feller zu Gast war, hinter den Erwartungen zurück.

Das verdeutlicht auch ein Blick auf die Reichweiten: Nur 1,34 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu. Die drei Sendungen vor der Sommerpause kamen auf 1,69 und sogar 1,95 Millionen.

Das Gegenprogramm war zudem nicht übermäßig hart: Ein Blick ins Zweite Programm zeigt: Spielfilm, aber nicht erfolgreicher als sonst: «Im Tal von Elah» generierte 11,6 Prozent Marktanteil bei allen und 8,5 Prozent bei den Jungen. Mit 1,82 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief es für den Film recht ordentlich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2012 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58917
Manuel Weis

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Satire Gipfel

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