Die vielleicht blondeste Frau des Universums ist ab dem 9. Oktober mit neuen Folgen ihrer eigenen Serie zurück auf den Fernsehbildschirmen.
„Ich glaube, das geilste Leben wäre eines als Staubsauger“ – wer solche und ähnliche Sätze bereits vermisst hat, dessen Verzicht findet mit dem 9. Oktober ein Ende. Dann zeigt VOX die vierte Staffel von
«Daniela Katzenberger – natürlich blond». Ausgestrahlt wird das Erfolgsformat ab 20.15 Uhr in der Primetime. Auf die Rückkehr der Ludwigshafenerin haben unter anderem ihre 1,3 Millionen Facebook-Fans gewartet. Daniela Katzenberger ist ein Fernsehphänomen – durch ihr klischeeträchtiges Auftreten auf der einen und einer naiven, aber nicht unklugen Persönlichkeit auf der anderen Seite, gelingt es ihr seit 2009, ohne erkennbare Talente erfolgreich zu sein.
In den neuen Folgen von «Natürlich blond» wird sie sich unter anderem auf eine „Rückführung“ einlassen, die ihre vergangenen Leben zum Vorschein bringen soll („Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich vielleicht gerne ein reiches Burgfräulein oder ein König gewesen. Oder so ein ganz einfaches Bauernmädchen.“). Auch besucht sie den Dresdner Opernball, auf den sie sich, nach eigener Aussage, intensiv vorbereitet hat: „Ich habe extra so eine Gräfin gebucht, weil ich weiß, dass die Ahnung von Etikette haben. Die Gräfin war übrigens total cool. Ich esse jetzt mit ganz anderen Augen.“
Die bis April dieses Jahres ausgestrahlten Folgen von «Natürlich blond» erreichten fast durchgängig Werte über dem Senderschnitt. Im Mittel schauten 1,22 Millionen und 9,7 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die dritte Staffel, bei der zweiten waren es 9,3 Prozent gewesen. Als die Sendung 2010 erstmals ins Programm aufgenommen wurde, konnte sogar ein Ergebnis von 11,8 Prozent in der Zielgruppe erreicht werden.