Der Digitalsender hat die Dokumentation «Der elfte Tag – Die Überlebenden von München 1972» eingekauft. Produziert wurde das Format vom Biography Channel.
Die Geiselnahme bei den Olympischen Spielen 1972 in München hat vor einigen Jahren sogar Steven Spielberg zu einem Film inspiriert. 2012 nahm sich der Biography Channel des Themas erneut an und versammelte während der Dreharbeiten erstmals alle Überlebenden nach den Attentaten wieder in München. Gezeigt wird die Geschichte der israelischen Athleten in der Dokumentation
«Der elfte Tag – Die Überlebenden von München 1972», die von THE HISTORY CHANNEL (GERMANY) Gmbh & Co. KG produziert wurde.
Als deutscher Lizenznehmer für die Ausstrahlung wurde nun der Digitalkanal ZDFinfo gewonnen, der die Sendung am 5. September um 23.30 Uhr als 45-minütige Version zeigt. Die Langfassung ist beim Biography Channel am selben Abend um 20 Uhr zu sehen. International ist die deutsche Produktion unter anderem in Großbritannien, Italien, Spanien und Portugal sowie in Lateinamerika zu sehen.
Die deutsche Vertretung des History und Biography Channel kündigte zudem an, auch weiterhin auf Eigenproduktionen zu setzen: Nachdem 2011 bereits über 20 Programme für den deutschprachigen Markt selbst produziert wurden, sollen es in diesem Jahr ähnlich viele werden.