►   zur Desktop-Version   ►

«Schulermittler» mit toller Rückkehr

Stark präsentierten sich am RTL-Nachmittag auch «Die Trovatos». Seit Montag laufen von allen Scripted Realitys bei RTL übrigens wieder Erstausstrahlungen.

Über diese Quote hätte sich auch der vor einigen Wochen verstorbene Günter Stampf gefreut: Seit Montag zeigt RTL um 17.00 Uhr wieder Folgen von «Die Schulermittler», die von seiner Firma Stampfwerk geschrieben wurden. Der Auftakt kam auf gute 21,4 Prozent Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche holte das um 17.00 Uhr ausgestrahlte Format «Betrugsfälle» im Schnitt 20,4 Prozent. Der Auftakt zur neuen «Schulermittler»-Staffel interessierte insgesamt 1,50 Millionen Zuschauer – das war der höchste Wert des RTL-Nachmittags.

Spannend auch der Blick auf den 14.00 Uhr-Slot, auf dem in den vergangenen beiden Wochen schon «Familien in Geldnot» und «Testfälle – Kann ich dir vertrauen?» ausprobiert wurde. Nun wird es zehn Folgen der filmpool-Sendung «Die Trovatos» geben, die zuletzt immer am Samstagnachmittag punktete. Und der Start verlief vielversprechend: Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 19,1 Prozent Marktanteil (gesamt: 1,18 Millionen). Nur zwei Folgen von «Familien in Geldnot» hatten in dieser Testphase bessere Zielgruppen-Quoten.

Nach 15.00 Uhr kehrten auch die Sendungen «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt» aus der Sommerpause zurück. Ergo standen wieder neue Ausgaben auf dem Programm. «Verdachtsfälle» schwächelte mit nur 16,7 Prozent in der Zielgruppe, dafür lief es ab 16.00 Uhr mit einem Marktanteil von 23,2 Prozent gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.08.2012 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58770
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Schulermittler

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter